Kart Setup

Mit voller Kraft auf die Piste.
Nachfolgend ein kleiner Überblick über den Spaß am Kartfahren,
ein bisschen Technik und vor allem: jede Menge Leidenschaft.

Setup

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es ein ideales Standart- SetUp für ein Kart nicht gibt. Ein SetUp, dass für jeden Fahrer und sein Kart zutrifft ist einfach eine Utopie. Für mich geht es in erster Linie darum eine Grundeinstellung zu finden und mit dieser weiter zu arbeiten und diese sukzessive zu entwickeln. Ich möchte euch hier meine Erfahrungen mitteilen und würde mich freuen, wenn ich dazu etwas Feedback erhalten kann, welche Erfahrungen andere Kartfahrer gemacht haben.

Wenn ich dazu hilfreiche Tipps oder konstruktive Kritik bekommen kann, bin ich dafür dankbar und hoffe davon zu lernen um im Endeffekt genau das zu erreichen was wir alle gern möchten: möglichst schnell und möglichst konstant schnell um den Kurs zu kommen!

Um ein SetUp zu finden ist es nötig das Fahrverhalten des Karts zu analysieren, es zu verstehen und aus diesem die richtigen Schritte abzuleiten um das Kart schneller zu machen. Zunächst habe ich mich dabei auf die SetUp Möglichkeiten bei den Reifen und dem Fahrwerk konzentriert.

Euer Kart ist dann optimal abgestimmt, wenn der Pilot mit seiner Fahrweise bestimmen kann, was das Kart machen soll und nicht das Kart dies für den Piloten übernimmt. Euer Kart soll an jeder Stelle der Strecke berechenbar und beherrschbar sein.

Social networking

Auch bei facebook und youtube (Brillen Storlet) sind wir zuhause

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok