Kart Setup

Mit voller Kraft auf die Piste.
Nachfolgend ein kleiner Überblick über den Spaß am Kartfahren,
ein bisschen Technik und vor allem: jede Menge Leidenschaft.

Was sagt mir mein Kart …

… und was tue ich?

 

  1. Das Kart liegt komisch
    Blöde Aussage, mit der niemand etwas anfangen kann.

  2. Untersteuern
    Ich habe entweder zu wenig Temperatur auf den Vorderrädern oder ich habe hinten zu viel Gripp.

  3. Übersteuern
    Die Temperatur in den Hinterrädern ist zu gering.

  4. Auf der Hinterachse reißt der Gripp plötzlich ab
    Ich habe plötzlich am Lenkrad gerissen oder in den Hinterreifen ist der Luftdruck zu hoch, die Temperatur passt also, aber die Lauffläche ist zu klein.

  5. Mein Kart schmiert in einzelnen oder in jeder Kurve
    Der Luftdruck in den Reifen ist zu hoch und sie werden zu heiß.

  6. Die Hinterreifen brummen in den schnellen Kurven
    Sie werden zu heiß, weil der Luftdruck zu hoch oder das Kart hinten zu breit ist.

  7. Die Reifen quietschen in den Kurven
    Liegt wohl an mir.

  8. Die Reifen schreien in den schnellen Kurven
    Weil sie zu heiß werden und die Oberfläche verbrennt.

  9. Das Kart zieht auf eine Seite, wenn man auf der Geraden das Lenkrad loslässt
    Entweder ein schleichender Plattfuß oder das Ergebnis meines letzten Einschlags — lässt sich das nicht mehr beheben, hat sich der Rahmen verzogen.

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